UNSER TEAM

DR. ANDREAS KÜHN

Anästhesist, Schmerztherapeut, Intensivmediziner, Leitender Notarzt

Zusatzqualifikationen:

-Spezielle Schmerztherapie

-Spezielle Intensivmedizin

-Akupunktur

-Notfallmedizin -Leitender Notarzt

-Transfusionsverantwortlicher

-Algesiologe DGS

Dr. Kühn begann 1996 seine medizinische Laufbahn bei Prof. H. Reineke, der damals Regionalleiter der Dt. Gesellschaft für Schmerzmedizin und Chefarzt des Karl-Olga-Krankenhauses war. Bereits 1996 begann er parallel zur Ausbildung als Anästhesist seine Weiterbildung in der speziellen Schmerztherapie.

Stationen führten über die Sportklinik Stuttgart, die orthopädische Baumann-Klinik ins Katharinenhospital -Klinikum Stuttgart-.

Hier wirkte er seit Anfang im interdisziplinären Arbeitskreis Schmerztherapie mit. Zwischen 1999 und 2010 erwarb er neben der Facharztanerkennung die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Intensivmedizin, er war Leitender Notarzt der Stadt Stuttgart.

2010 trat er -bis 2011 als Oberarzt- die Nachfolge von Dr. A. Eckle als Chefarzt der Abteilung für Anästhesie am Hohenloher Krankenhaus in Künzelsau und Öhringen an.

Er führte seitdem die Schmerzambulanz in Künzelsau mit jährlich ca. 1.200 Patienten.

Seit 1.7.2019 führt er in Teil-Selbständigkeit die Schmerzambulanz in Künzelsau weiter und wird am 31.3.2020 vollständig in eigener Praxis die Schmerztherapie und Anästhesie fortführen. 

DANIELA HORNUNG

Leitung Sekretariat

Frau Hornung ist MFA mit langjähriger Leitungserfahrung als Teamleitung der Chirurgischen Ambulanz im Krankenhaus Künzelsau.

Sie arbeitete viele Jahre in Künzelsauer Arztpraxen: Kinderarzt Dr. Monn, Urologische Praxis Dr. Grups / Dr. Renner.

Sie leitete die Chirurgische Notaufnahme des Krankenhauses Künzelsau bis zu dessen Schließung.

ANNA-LENA SIEGMUND

MFA Azubi

Frau Siegmund unterstützt uns seit 27.9.2020 und ist Auszubildende im 3. Lehrjahr - bringt also schon einige Erfahrung mit.

 

07940-9838948 sprechen Sie auf den Anrufbeantworter

©2019 Schmerzzentrum-Künzelsau. Erstellt mit Wix.com